Über uns

Veröffentlicht am von

Angelia und Kirstin

Hallo ihr Lieben, wir sind Angelia und Kirstin, ein Mama-Tochter-Team, das über das Land Neuseeland, dessen Sehenswürdigkeiten, Leute und Begebenheiten, aber auch  Tier- und Pflanzenwelt und vieles anderes euch berichten möchten.

Woher haben wir all diese Informationen?

Mein Mann und ich sind zusammen mit unserer damaligen 2-jährigen Tochter, Angelia, nach Neuseeland ausgewandert. (unsere Auswandergeschichte) Eigentlich wollten wir nur Lebenserfahrungen im Ausland sammeln, haben uns dann aber so sehr in das Land verliebt, dass wir nun schon seit 2006 hier leben.

Zuerst waren wir an die Nordküste von Auckland gezogen, wohnen aber nun in Wainui, einer ländlichen Gegend, ca. 40 Minuten nördlich von Auckland. In der Zwischenzeit haben wir drei Kinder und leben auf einem Stückchen Land, das sich auf einem Quadratkilometer erstreckt und zum gröβten Teil aus Weideland besteht. Mit den Jahren haben wir viele einheimische Pflanzen und Bäume angepflanzt, so auch Obstbäume und –sträucher. Nach und nach können wir uns von unseren eigenen Bananen, Maracujas (passion fruit), Äpfeln, Birnen, Aprikosen, Pfirsichen, Feigen, Guaven, Physalis, u.v.m. ernähren. Aber auch Hühner, Enten, Lämmer und drei Katzen leben bei uns.

Eine groβe Leidenschaft für uns als Familie ist das Kajakfahren, aber auch das Bodyboarding (eine Art surfen) macht uns riesigen Spaß und so fühlen wir uns sehr glücklich hier in Neuseeland, können wir unseren Traum auf dem Lande leben, sowie auch die zahlreichen Strände, die es in unmittelbarer Reichweite gibt, in vollem Maße genießen.

Angelia geht in Neuseeland zur Schule und wird einige Artikel über Themen, die ihr am Herzen liegen, schreiben. Sie war übrigens erst 10 Jahre alt, als wir kiwiland.info begonnen hatten, und ich hoffe, dass ihr viele (für euch) interessante Berichte auf unserem Blog findet, die euch einen guten ersten Eindruck über Neuseeland geben, euch aber auch zum Reisen nach Neuseeland anregen oder aber euch bei den Reisevorbereitungen im Land bzw. für eine lange Flugreise ins Ausland helfen werden.

Neuseeland und meine drei Kinder inspirierten mich außderdem Kindergeschichte zu schreiben und zu illustrieren, die den Lesern positive und aufbauende Botschaften geben sollen. Vielleicht mögt ihr ja auf meiner Autorenwebseite mal vorbeischauen oder euch die untenstehen Kurzvideo anschauen, die übrigens Angelia, als sie 13 Jahre alt war, von meinen Büchern gemacht hatte.

Fridos Traum vom Surfen
Niko hab Mut

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Fragen oder  aber Vorschläge zu weiteren interessanten Artikeln uns über das Kontaktformular zukommen lasst. Und vielleicht packt euch die Lust, selber auch einen Artikel über eure eigenen Erfahrungen in Neuseeland zu schreiben. Auch dann meldet euch ebenfalls bei uns.

Viel Spaß wünschen euch

Angelia und Kirstin

Jule 2017Ich möchte euch unsere neuste Mitarbeiterin für unseren Blog vorstellen: Juliane. Juliane liebt Sprachen und hilft Angelia und mir schon seit einiger Zeit, alle Artikel Korrektur zu lesen, damit sie für euch gut lesbar und verständlich sind. Ihr Studium in Amerikanistik, Romanistik und Germanistik qualifizieren sie für diesen Job. Wenn ihr ebenfalls Texte (bspw. Manuskripte, Studienarbeiten, etc.) habt, ist Juliane genau die Richtige dafür. Bei Interesse meldet euch einfach über das Kontaktformular.

 

PS: Um auch die neusten Artikel nicht zu verpassen, folgt uns doch auf Facebook, Twitter und Pinterest oder bestellt einfach unseren Newsletter.

 

Kommentar verfassen