Berühmte Menschen, die in Neuseeland geboren wurden

Auf einer Fläche von 268676 km2 leben ungefähr 4,5 Millionen Menschen in Neuseeland. Das sind circa 17 Menschen auf einem Quadratkilometer. Im Vergleich dazu leben in Deutschland 231 Menschen auf einem Quadratkilometer. Auch wenn in Neuseeland nur so wenige Menschen leben, gibt es doch einige Berühmtheiten, die aus diesem Land kommen. Die meisten allerdings sind nur in Neuseeland geboren und dann nach Australien ausgewandert. Hier eine Liste mit Neuseelands Berühmtheiten, einige für mich selbst überraschend.

Peter Jackson (Filmdirektor) 1964 in Neuseeland geboren

Peter Jackson   Foto von Gage Skidmore

Peter Jackson hat Neuseeland mit seiner Triologie Herr der Ringe berühmt gemacht. Seit dem ist Neuseeland nun das Land der Hobbits.

Russell Crow (Schauspieler) 1964 in Neuseeland geboren

Zwar in Neuseeland geboren, aber schon als Kind nach Australien gezogen. Russel Crow ist mit dem Film Gladiator, für den er auch als bester Schauspieler einen Oskar gewonnen hat, berühmt geworden.

Keith Urban (Sänger) 1967 in Neuseeland geboren

Keith Urban hat fast die gesamte Kindheit in Neuseeland verbracht, bevor er dann mit 17 Jahre mit seinen Eltern nach Queensland, Australien, gezogen ist. Er ist ein Grammy und Golden Globe Award Gewinner und hat 2006 Nicole Kidman geheiratet.

Lorde (Sängerin) 1996 in Neuseeland geboren

Lorde  Foto Cancha General

Lorde ist eine neuseeländische Sängerin, die mit ihrer Debütsingle „The Love Club” im Jahr 2012 internationale Anerkennung bekommen hat.

Lucy Lawless (Schauspielerin) 1968 in Neuseeland geboren

Lucy ist eine Neuseeländerin, die durch ihr TV Rolle als „Xena, die Krieger Prinzessin“ bekannt geworden ist.

Peta Murgatroyd (Tänzerin) 1986 in Neuseeland geboren

Peta ist Choreographerin und ist dem professionellen Team von „Dancing with the Stars”(berühmte TV Tanzserie) in 2011 beigetreten.

Sir Edmund Hillary (Entdecker) 1919 in Neuseeland geboren

Sir Edmund Hillary  Foto – BC –

Sir Edmund Hillary ist einer der Ersten, der die Spitze des Mount Everest mit Hilfe seines Führers Tensing Norgay erreicht hat.

Richie McCaw (Rugby-Spieler) 1980 in Neuseeland geboren

Richie McCaw gilt als bester Spieler (openside flankers) aller Zeiten im Rugby. Er wurde in die Nationalrugbymanschaft von Neuseeland im Jahr 2001 aufgenommen.

Dean O’Gorman (Schauspieler) 1976 in Neuseeland geboren

Dean ist ein neuseeländischer TV Star, der mit seinem Auftritt im Film „Der Hobbit – eine unerwartete Reise” 2012 eine gewisse Berühmtheit erlangt hat.

Jenny Shipley (Premier Ministerin von Neuseeland) 1952 in Neuseeland geboren

Jenny Shipley  Foto 100 Years of Physiotherapy in NZ

War die erste Frau, die die Position als Premier Ministerin in Neuseeland innegehalten hatte und regierte von 1997 bis 1999 als 36. Neuseeländische Premier Ministerin.

Kennt ihr noch andere berühmte Menschen, die in Neuseeland geboren worden oder noch immer in Neuseeland leben? Über eure Kommentare würde ich mich direkt an mich oder unten im Kommentarbereich sehr freuen.

Related Post

Comments

comments

Kommentar verfassen